Mittwoch, 29. Oktober 2008

der erste versuch

kurz nach sieben uhr erhob ich mich heute in dem strengen vorsatze, den ersten persönlichen verlagsbesuch über die lebensbühne zu bringen. wie hatte sich die welt da draussen wohl in den letzten drei jahren verändert? ich habe keine ahnung. das werk hatte mich in vergangenen drei jahren an sich gefesselt, ernährt habe ich mich von lebensmittellieferungen der netten firma merkur, die ja alles was man braucht ins haus bringt.
nachdem ich mich bis um etwa acht uhr mental und physisch darauf vorbereitet hatte, heute frank und frei das haus zu verlassen (anlegen von öffentlichkeitstauglicher garderobe, reinigen von haar, zähnen und restkörper, vollbartrasur, frühstück) öffnete ich um 8:05 die türe meines hauses und betrat die straße.
es hatte sich fast nichts geändert, blätter lagen auf den wegen, der herbst war gekommen, wie anzunehmen. es hatte sich also an den läufen der jahreszeiten nichts verändert, mein entschluss doch dickeres gewand anzuziehen, war richtig. zufrieden machte ich mich auf den weg zum bahnhofe, wo ich den zug nach st. pölten bestieg. der residenz verlag ist mein erstes auserkorenes ziel.
jetzt sitze ich in meinem abteil erster klasse und tippe diese worte in meinen kleinen laptop, schon sehr gespannt darauf, was bei den ersten gesprächen herauskommen wird. es ist ja schon immerhin 30 jahre her seit meinem letzten buch... ob sich so viel im verlagswesen geändert hat? wir werden ja sehen.

es bleibt spannend.

Trackback URL:
https://hvd.twoday.net/stories/5285788/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Oktober 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
31
 
 
 

Zuletzt beigesteuert wurde...

alle drei jahre ein lebenszeichen
vor gut drei jahren habe ich meinen ausflug nach st.pölten...
h.v.d. - 8. Mär, 10:58
der erste versuch
kurz nach sieben uhr erhob ich mich heute in dem strengen...
h.v.d. - 29. Okt, 10:41
das werk
nahezu drei ganze jahre in der versenkung der intensivsten...
h.v.d. - 28. Okt, 11:54
schade - aber wieder...
schade - aber wieder einer weniger und oh, da ist ja...
eria - 15. Dez, 02:32
mehr als ein ganzes jahr lang
habe ich hier in meinem öffentlichen tagebuch nichts...
h.v.d. - 25. Nov, 10:03

Status

Online seit 7181 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 10:58

Credits


momentarii
theorie
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren